Abgeordnete der WBU-LUN in der Stadtverordnetenversammlung Doberlug-Kirchhain

Frank Neczkiewicz

53, verheiratet, 2 Kinder

Geschäftsführer der Landwirtschafts-GmbH Finsterwalde und der

Mutterkuh-Agrar-GmbH Lugau

Stadtverordneter seit 2014

Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft WBU-LUN 

1. Stellvertreter des Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung

Mitglied im Hauptausschuss

Abgeordneter der LUN im Kreistages des Landkreises Elbe-Elster

Mitglied im Ausschuuss für Kreisentwicklung, Landwirtschaft und Umwelt

stellv, Vorsitzende des Bauernverbandes Südbrandenburg e.V.

Vorsitzender der Milcherzeugergemeinschaft Südbrandenburg w.V.

Vorstandsmitglied des Gewässerunterhaltungsverbandes Kleine Elster Pulsnitz

 

"Ich trete für eine ausgewogene Entwicklung der Stadt- und Ortsteile als gemeinsamen Wirtschafts- und Lebensraum ein. Mit einer transparenten Arbeit der Abgeordneten und Verwaltung möchte ich die Bürger in die Entscheidungsfindung einbeziehen."

Klaus Rippe 

71, verheiratet, 2 Kinder

Bauingenieur, Rentner

Stadtverordneter seit 2003

stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft WBU-LUN 

Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bildung, Soziales und Tourismus

Mitglied im Ausschuss für Trink- und Abwasser

  

"Ich setze mich für eine kooperative, bürgernahe Zusammenarbeit mit der Verwaltung zur weiteren gleichberechtigten Entwicklung unserer Stadt und der dazugehörigen Ortsteile ein."

Dieter Heyde

63, verheiratet, 2 Kinder

Stadtverordneter seit 2019

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur und Wirtschaft 

 

"Ich setze mich ein, für eine weitere Stärkung der Wirtschaft, insbesondere einer nachhaltigen Landwirtschaft, für die Sicherung der Arbeitsplätze in der Region und die Nachwuchsgewinnung. Eine konstruktive zielführende Zusammenarbeit mit der Verwaltung zur Entwicklung der Stadt mit ihren Ortsteilen ist mein vorrangiges Ziel."